Unsere Figuren und der Kreuzweg

Neben den Glasfenstern gehören zur Ausstattung der Kirche auch verschiedene Statuen und Figurengruppen. Vorn am Altar steht auf der rechten Seite eine steinerne Marienfigur auf einem vierkantigen Sockel (Höhe 1, 66m). Sie wurde 1962 von dem Bildhauer Johannes Leismüller aus Garmisch gestaltet. In der Seitenkapelle befindet sich links vom Tabernakel eine Pieta und rechts eine Figur des heiligen Augustinus.
Die Pieta stammt aus dem späten Mittelalter (wahrscheinlich 15. Jahrhundert). Sie wurde 1987 von Pfr. Meißner, Neumarkt, und Herrn Rupert Schmid gestiftet. Die Augustinusstatue hat der ehemalige Herausgeber der Ingolstädter Zeitung „Donaukurier“ Dr. Wilhelm Reißmüller gestiftet.

Der Kreuzweg befindet sich an der Westseite der Kirche. Gestaltet hat ihn der Münchner Künstler Blasius Gerg. In Eisen gegossen zeigt er auf quadratischen Tafeln die Leidensgeschichte Jesu. Die eindrucksvollen Figuren mit ihren langgestreckten Gesichtern konfrontieren sehr deutlich mit dem tragischen Weg Jesu zum Kreuz.
Eine Besonderheit ist, dass der Kreuzweg von St. Augustin um eine 15. Station ergänzt ist, die die Auferstehung zeigt.