12.01.2024

Ehrenamtsabend 2024

Die Pfarrei St. Augustin hatte für Freitag, den 12.01.2024 wieder alle Personen eingeladen, die sich ehrenamtlich engagiert haben. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Albert Schneider begrüßte alle herzlich und ging kurz auf die Geschichte und das Wesen des Ehrenamtes ein. Pfarradministrator Mackiewicz bedankte sich sehr bei den Ehrenamtlern für ihren Dienst und schwor die Anwesenden ein, ihn auch weiterhin im Pfarrverband nach Kräften zu unterstützen. Und auch unser Kirchenpfleger, Herr Albert Schloderer, hielt eine kurze Rede, in der er den Ehrenamtlichen dankte und die Gruppe der vielen Fleißigen besonders hervorhob, die geholfen hatten, die Kirche für die Sanierung auszuräumen und den Kirchplatz vorzubereiten. Etliche von ihnen waren anwesend. Im Anschluss gab es wie immer ein köstliches Mahl und den Jahresrückblick in Bild und Ton von Florian Auktor und Manfred Spenger. Dieser Rückblick verdeutlichte wieder einmal, wie lebendig und vielseitig unser Pfarreileben auch im vergangenen Jahr war. Neu waren dieses Jahr natürlich die vielen Bilder, die den Fortschritt der Generalsanierung von St. Augustin zeigten.

Obwohl bis in den späten Abend beisammen gesessen und gefeiert wurde, fanden sich anschließend  noch zahlreiche helfende Hände, um den Pfarrsaal wieder aufzuräumen und für den nächsten Gottesdienst vorzubereiten.

Herzlichen Dank an alle fürs Mitfeiern und Mithelfen!

Text: Elke Naber, Fotos: Manfred Spenger, 2024