20.01.2019

Abend des Ehrenamts 2019

Pfarrei St. Augustin bedankt sich bei ihren Ehrenamtlichen

Die Pfarrei St. Augustin hat für Samstag, 19.01.2019 wieder alle Personen, die sich in der Pfarrei ehrenamtlich engagieren zum Ehrenamtsabend als kleines Dankeschön eingeladen. Vorangegangen war ein feierlicher Gottesdienst, gestaltet durch den Kirchenchor und die Augustinbläser. Anschließend traf man sich im Pfarrsaal zum gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch. Dank einer Spende von Herrn Dr. Netter konnte den Anwesenden dieses Mal ein Leckerbissen serviert werden. Rehbraten und Rehragout mit Spätzle und Kraut standen auf der Speisekarte. Vegetarier konnten Käsespätzle mit Salat genießen.
Herr Pfarrer Schredl bedankte sich bei allen für die vielfältigen ehrenamtlichen Dienste während des vergangenen Jahres. Ohne die vielen Freiwilligen wäre vieles nicht möglich. In seiner Ansprache ging er auch auf die momentane Situation im Pfarrverband St. Augustin-St. Canisius ein und schwor die Anwesenden ein, sich für ein gedeihliches Zusammenwachsen der beiden Pfarrgemeinden einzusetzen. „Nur gemeinsam können wir die Zukunft meistern“. Im Anschluss fand die offizielle Verabschiedung von Ehrenamtlichen statt, welche ihren Dienst nicht mehr weiter ausüben können, insbesondere für die scheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltung.
Albert Schloderer, unser neuer Kirchenpfleger, stellte die neue „Mannschaft“ vor und warb für ein gemeinsames Handeln für und im Pfarrverband. Zum Abschluss zeigte Raymund Fobes wieder einen Jahresrückblick in Bild und Ton.
Allen Helfern/innen ein herzliches Dankeschön und Vergelt`s Gott für den toll organisierten Abend.