Zum Inhalt springen
20.01.2019

Abend des Ehrenamts 2019

Pfarrei St. Augustin bedankt sich bei ihren Ehrenamtlichen

Die Pfarrei St. Augustin hat für Samstag, 19.01.2019 wieder alle Personen, die sich in der Pfarrei ehrenamtlich engagieren zum Ehrenamtsabend als kleines Dankeschön eingeladen. Vorangegangen war ein feierlicher Gottesdienst, gestaltet durch den Kirchenchor und die Augustinbläser. Anschließend traf man sich im Pfarrsaal zum gemütlichen Beisammensein und Gedankenaustausch. Dank einer Spende von Herrn Dr. Netter konnte den Anwesenden dieses Mal ein Leckerbissen serviert werden. Rehbraten und Rehragout mit Spätzle und Kraut standen auf der Speisekarte. Vegetarier konnten Käsespätzle mit Salat genießen.
Herr Pfarrer Schredl bedankte sich bei allen für die vielfältigen ehrenamtlichen Dienste während des vergangenen Jahres. Ohne die vielen Freiwilligen wäre vieles nicht möglich. In seiner Ansprache ging er auch auf die momentane Situation im Pfarrverband St. Augustin-St. Canisius ein und schwor die Anwesenden ein, sich für ein gedeihliches Zusammenwachsen der beiden Pfarrgemeinden einzusetzen. „Nur gemeinsam können wir die Zukunft meistern“. Im Anschluss fand die offizielle Verabschiedung von Ehrenamtlichen statt, welche ihren Dienst nicht mehr weiter ausüben können, insbesondere für die scheidenden Mitglieder der Kirchenverwaltung.
Albert Schloderer, unser neuer Kirchenpfleger, stellte die neue „Mannschaft“ vor und warb für ein gemeinsames Handeln für und im Pfarrverband. Zum Abschluss zeigte Raymund Fobes wieder einen Jahresrückblick in Bild und Ton.
Allen Helfern/innen ein herzliches Dankeschön und Vergelt`s Gott für den toll organisierten Abend.

© Text: Albert Schneider, Bilder: Manfred Spenger, 2019

Die nächsten Termine

Seite 1 von 1 1

Mittwoch, 15. Mai
14.30 Uhr
Mittwoch, 19. Juni
14.30 Uhr
Freitag, 21. Juni
16.30 Uhr
Freitag, 28. Juni
16.00 Uhr
Sonntag, 30. Juni
11.00 Uhr
Mittwoch, 17. Juli
14.30 Uhr
Freitag, 19. Juli
16.30 Uhr
Freitag, 26. Juli
08.00 Uhr
Samstag, 19. Oktober
13.00 Uhr
Probe Musikgruppe + TRItonus
Ort: Pfarrsaal St. Augustin
Sonntag, 27. Oktober
13.00 Uhr
Samstag, 23. November
10.00 Uhr

Seite 1 von 1 1