29.09.2022

Treffen der Ministranten

Gemeint ist die Einladung an alle Ministranten von St. Augustin und St. Monika, sich nach einer sehr langen Zeit mal wieder „in Präsenz“ zu treffen, was anzufangen und aufzubauen …. In der Hölle??? Ja, in der Hölle, denn so nennt die Jugend „ihren“ Raum im Keller des Pfarrheims – und das schon seit sehr langer Zeit!
Das fünfköpfige Obermini-Team hat, gemeinsam mit ihrem Pfarrer, alle aktiven Minis eingeladen

• Zu kommen
  • Zu schauen
  • Zu planen
  • Zu spielen und …

… und sie sind sehr zahlreich gekommen: rund 20 Kinder und Jugendliche haben sich am 23. September in der „Hölle“ umgeschaut, haben für die nächsten Monate gemeinsame Aktionen geplant, haben miteinander gespielt und Kontakte geknüpft.

Es rührt sich was in der „Hölle“ und auch unsere jungen Oberminis nehmen ihre Verantwortung ernst, machen sich Gedanken über die gemütliche Einrichtung „ihrer“ Hölle und haben sich für ein erstes Brainstorming gleich im Anschluss zam g`setzt.

Es rührt sich was … und DU kannst dabei sein! Sprich` uns gern an und komm` einfach vorbei!

Begleitet und unterstützt werden die kleinen und großen Minis von Renate Rützel aus dem Sachausschuss „Jugend und Ministranten“ und dem Pastoralteam.

Auch wir freuen uns natürlich sehr, wenn unser Unterstützerkreis stetig wächst, damit wir mit und für unsere Ministranten Aktionen planen, organisieren und durchführen können.