Zum Inhalt springen
06.01.2022

Sternsingeraktion in St. Augustin

15 Kinder aus St. Augustin haben die Rolle der Sternsinger übernommen, um den Segen für das neue Jahr zu bringen und Spenden für arme Kinder in der Welt zu sammeln. Auf Grund der Pandemie haben wir Vorsicht walten lassen und auf den Besuch der Familien in den Häusern verzichtet. Stattdessen gab es zwei Andachten am Nachmittag, eine Vorabendmesse und die Messfeier am Dreikönigstag, bei der die Sternsinger den Segen sprachen und um Spenden baten.
Zudem wurde im Vorfeld ein Video aufgenommen, dass am Dreikönigstag den ganzen Tag in der Kirche zu sehen war. Sehr viele Spaziergänger haben die Gelegenheit genutzt und sich den Segen in der Kirche abgeholt und mit nach Hause genommen. Auch in seiner Predigt ging H. Pfr. Schredl darauf ein, dass wir so alle die Gelegenheit haben als Sternsinger zu fungieren, wenn wir uns den Segen nach Hause holen.

© Bilder: Manfred Spenger / Text: Andrea Knipfer, 2022

Aktueller
Pfarrbrief

Die nächsten Termine

Seite 1 von 2 1 2 >>

Mittwoch, 15. Mai
14.30 Uhr
Mittwoch, 19. Juni
14.30 Uhr
Freitag, 21. Juni
16.30 Uhr
Freitag, 28. Juni
16.00 Uhr
Sonntag, 30. Juni
11.00 Uhr
Mittwoch, 17. Juli
14.30 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>