Zum Inhalt springen
12.10.2021

Jubiläum Pflegende Angehörige

Die Gruppe Pflegende Angehörige St. Augustin feierte am Samstag, 9. Oktober 2021 in der Vorabendmesse ihr 25-jähriges Bestehen nach. Dies war coronabedingt im Jahr 2020 ja nicht möglich.

Die Gruppe brachte ihren Dank und ihre Bitten vor den Herrn und gedachte der Verstorbenen aus der Pandemiezeit und all derjenigen die derzeit erkrankt sind . Dem Gründer der Gruppe, Herrn Franz Hiermeyer , überreichte Pfarrer Erich Schredl am Schluß des Gottesdienstes eine Jubiläumskerze – da er ja „das Feuer entfacht hatte“.

Da miteinander feiern, aufgrund des Altersdurchschnitts dieses Personenkreises, noch immer heikel sein könnte gab es für alle die der Einladung gefolgt waren einen kleinen „Erinnerungssekt“ am Schluß des Gottesdienstes. Die Freude des Wiedersehens - wenn auch unter den Hygienevorgaben und des Erinnerns an die Anfänge standen vielen ins Gesicht geschrieben.

© Bilder: Manfred Spenger, Text: Katharina Petri, 2021

Aktueller
Pfarrbrief

Die nächsten Termine

Seite 1 von 2 1 2 >>

Samstag, 27. April
10.00 Uhr
Mittwoch, 15. Mai
14.30 Uhr
Mittwoch, 19. Juni
14.30 Uhr
Freitag, 21. Juni
16.30 Uhr
Freitag, 28. Juni
16.00 Uhr
Sonntag, 30. Juni
11.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>