Liebe Freunde wir sind an der Planung für Kunst im Pfarrverband durch „Corona“ jäh gehemmt worden. Aber trotzdem haben wir uns für dieses Jahr wieder Kunst in St. Canisius, St. Monika und St. Augustin als Teil unseres christlichen Zusammenlebens mit einem neuen Konzept überlegt – wir versuchen, möglichst breitund vielfältig das Leben in unserem Pfarrverband etwas Hoffnung und Normalität zu geben.
Über die Fastenzeit und Ostern hinaus bis in „normalen Zeiten“ sammeln wir Ideen und veröffentlichen diese auf unseren Homepages
und stellen diese dann in der Zeit nach Corona mit Ausstellungen in den drei Kirchen vor (Termine sind noch offen).

Manfred Finkenzeller, Tobias Wallner, Manfred Spenger

Tobias Wallner - Zum Blühen bringen

Ein Beitrag des Bistums mit unserem Künstler.

Fredi Krüger - Ein Kreuzweg entsteht

Informationen zum Kreuzweg und ein kurzes Video.

Franz Duna - Filmstreifen

Informationen zum Kunstwerk.

Erika Dietrich - Collagen

Collage 1: Leben und Sterben
Collage 2: Schöpfung
Informationen zu den Collagen

A. Hierhammer/G. Kuschill - Dem Leben begegnen

Manfred Finkenzeller - Bilder St. Canisius

Auguste Hierhammer - Credo

"Die Kunst ist mein Gebet" - Bilder in Acryl

Kristina Brandl - Bilder

Bild 1 "Christus mit goldener Dornenkrone" - Bild 2 "In der Natur gewinnt man Abstand von der Welt" - Bild 3 "Modern Jesus - Bild 4 "Duo cordibus vestris"

Christina Bamberger - Bilder

Bild 1 "verwoben", Bild 2 "Zwischen Leid und Liebe", Bild 3 "Sehnsucht", Bild 4 "Pie Jesu", Bild 5 "Emmaus-Frauen"

Manfred Finkenzeller - verschiedene Objekte

Naturverbunden - CORONA-Stein, Sandstrahltechnik - Ein Kreuzweg, digital bearbeitet

Tobias Wallner - Coronasenfkorn

Manfred Spenger - Alltag Corona

Informationen zu den Fotos und Grafiken

Fred Krüger - Sin Tarte

Köppl/Rieger/Brandl - Gedanken zu Corona

Gedanken zu Corona von Monika Köppl wurden von Frau Seraphine Rieger zur Verfügung gestellt. Von Anneliese Brandl wurden die zwei Gedichte kalligraphisch umgesetzt und zu Papier gebracht.

Tobias Wallner - Die Schneekerze

Gedanken zu einem besonderen Gebilde aus Schnee. Manfred Finkenzeller hat diese ganz besondere Schneeskulptur geschaffen.

Skulptur und Fotos: Manfred Finkenzeller
Text und Sprecher: Tobias Wallner