14.06.2021

Langjähriger Organist in St. Augustin

Bei der Vorabendmesse, die von TRItonus und Daniel Heinle an der Orgel feierlich umrahmt wurde, stand der Dank an den langjährigen Organisten H. Günter Wilhelm zu feiern an. Auch seine Tochter gestaltete den Gottesdienst an der Violine mit. 60 Jahre ist es her, dass H. Wilhelm das erste Mal bei einem Gottesdienst die Orgel in St. Augustin spielte. Später kam dann noch St. Monika dazu, aber auch bei vielen anderen Gelegenheiten im ganzen Stadtgebiet von Ingolstadt ist H. Wilhelm ein gefragter Organist. Eigentlich sollte so ein Jubiläum in einem größeren Rahmen begangen werden. Da aber pandemiebedingt immer noch keine geselligen Veranstaltungen wie z.B. Pfarrfest stattfinden können, wählte man diesen Rahmen. Im Namen der ganzen Pfarrgemeinde dankte H. Pfr. Schredl und Kirchenpfleger H. Schloderer Günter Wilhem aus vollstem Herzen und überreichten ein Präsent der Pfarrei und eine Urkunde des Bischofs. Ein tosender Applaus der Gottesdienstteilnehmer schloss sich dem Dank an.