Zum Inhalt springen

Meldungen

Teile der ehemaligen Kirche St. Monika werden wiederverwendet

Kirchenpfleger Albert Schloderer am noch verbliebenen Spieltisch der Orgel in der ehemaligen Monikakirche.
Teile der ehemaligen Kirche St. Monika in Ingolstadt werden in anderen Gebäuden wiederverwendet. Im Januar war St. Monika profaniert worden. Nun erhalten so viele Teile wie möglich einen anderen Einsatzzweck – von Ingolstadt bis Polen und Tschechien.

Günter Wilhelm feiert 90. Geburtstag

Unser langjähriger Organist Günter Wilhelm konnte bei guter Gesundheit am Ostersonntag 31.03.2024 seinen 90. Geburtstag feiern. - Am Ende der...

Osterfeiertage 2024

Karfreitagsliturgie und Osternacht im Pfarrsaal

Familiengottesdienst zum Palmsonntag

mit Prozession von der Schule in den Kindergarten

Treffen Pflegende Angehörige/Senioren St. Augustin am 20.03.204

Vortrag von Ursula und Thomas Gerl

Psalmen

Einfühlungsübung der 4. Klassen

Dankbarkeit – Schlüssel zu innerer Zufriedenheit

Vortrag der pflegenden Angehörigen

Faschingsgottesdienst und Frühschoppen 11.02.2024

in St. Canisius

Weggottesdienst 27.01.2024

Vorbereitung auf die Erstkommunion

St. Monika in Ingolstadt ist profaniert worden – Letzter Gottesdienst mit Bischof Hanke

Die Kirche St. Monika im Südosten von Ingolstadt ist profaniert worden. Am Sonntag feierte der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke mit zahlreichen Gläubigen den letzten Gottesdienst. „Wir schließen zwar mit Trauer diese Kirche St. Monika“, sagte Hanke in seiner Predigt. „Aber Christus zieht nicht aus aus diesem Stadtgebiet."

Aktueller
Pfarrbrief

Die nächsten Termine

Seite 1 von 2 1 2 >>

Freitag, 19. April
16.30 Uhr
Samstag, 27. April
10.00 Uhr
Mittwoch, 15. Mai
14.30 Uhr
Mittwoch, 19. Juni
14.30 Uhr
Freitag, 21. Juni
16.30 Uhr
Freitag, 28. Juni
16.00 Uhr

Seite 1 von 2 1 2 >>